Wir über uns


 



Wir sind eine kleine Brüder- und Schwesterngemeinde mit bescheidenen Räumlichkeiten im Herzen von Neukölln. Wir gehören nicht der Staatskirche an und haben keine streng hierarchische Struktur.

 Es gibt zwei Gemeindeälteste, die versuchen alles etwas zu lenken und zu strukturieren. Ansonsten übernimmt jedes Mitglied mehr oder weniger Verantwortung für die Gemeinschaft. Jede Tätigkeit bei uns ist ehrenamtlich. Beschlüsse und Ideen werden gemeinschaftlich besprochen und ausgeführt.

 Neben dem Gottesdienst am Sonntag, dem Gebetskreis am Mittwoch und dem Bibelkreis am Freitag, machen wir auch gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen und einmal im Jahr eine Gemeindefreizeit.

 Wir beten füreinander und versuchen uns gegenseitig im Leben zu unterstützen. Wir freuen uns über Menschen die uns kennen lernen möchten und uns besuchen kommen. Es bleibe wer sich wohl fühlt. Wer sich bei uns nicht zuhause fühlt, wird nicht aufgehalten und kann ohne Befürchtungen wieder seines Weges ziehen und wenn er einmal wieder reinschauen möchte, ist er herzlich willkommen. 


 

                                    Jesus spricht:

 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

                          Matthäus 18,20